21. Juni 2022 - Haushalt- 7 Min. Lesezeit
Reinige deinen Kühlschrank auf natürliche Art und Weise und ohne chemische Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel! Wenn du einen sauberen und keimfreien Kühlschrank für die Aufbewahrung deiner Lebensmittel möchtest, empfehlen wir dir unseren beulco clean Kühlschrankreiniger.
Der Kühlschrank ist wohl eines der wichtigsten Küchengeräte. Lebensmittel, die lange frisch bleiben, und gut gekühlte Getränke erfreuen uns Tag für Tag und erleichtern uns den Alltag. Aber auch der Kühlschrank muss hin und wieder gesäubert werden, damit er so appetitlich bleibt wie die Dinge, die wir in ihm lagern. Wenn du deinen Kühlschrank ohne den Einsatz von chemischen und umweltschädlichen Substanzen reinigen möchtest, gibt es verschiedene Methoden. Die einfachste ist die Anwendung unseres beulco clean Kühlschrankreinigers.
Der beulco clean Kühlschrankreiniger wurde für die unkomplizierte, direkte und dadurch zeitsparende Anwendung entwickelt. Der Reiniger ist frei von Alkohol, tierischen Zusätzen und Chemikalien. Für die regelmäßige und umweltschonende Reinigung deines Kühlschranks ist er perfekt geeignet. Er wurde speziell für die hygienische Säuberung abwaschbarer Oberflächen entwickelt und wird deinen Kühlschrank schonend und hygienisch von allen Verschmutzungen und unangenehmen Gerüchen befreien.
Der beulco clean Kühlschrankreiniger löst Fett und Lebensmittelreste mit einem Schaum, der so sanft ans Werk geht, dass keinerlei Schäden an den behandelten Oberflächen entstehen. Die regelmäßige Anwendung des beulco clean Kühlschrankreinigers minimiert die erneute Geruchsbildung. Auch Keime werden sich in deinem perfekt gereinigten Kühlschrank nicht wohlfühlen.
Wenn du ausschließlich auf Hausmittel für die Reinigung deines Kühlschranks zurückgreifen möchtest, kannst du natürlich auch mit Spülmittel, Essigessenz oder Zitronensäure, jeweils in Verbindung mit Wasser, ans Werk gehen. Besonders die Zitronensäure ist sehr wirkungsvoll im Einsatz gegen Schimmel und Pilze, da Störenfriede dieser Art keine sauren Oberflächen mögen. Der beulco clean Kühlschrankreiniger erledigt diese Aufgabe ebenso gut wie Zitronensäure, nur unkomplizierter. Alle diese Methoden mit den unterschiedlichen Hausmitteln sind aufwendiger, da du die entsprechenden Mischungen zuerst vorbereiten musst. Außerdem kosten diese Reinigungsmethoden mehr Zeit, da die gewählte Substanz für eine erfolgreiche Reinigung einwirken muss. So kannst du erst nach einer ganzen Weile Wartezeit den Kühlschrank zu Ende reinigen. Entsprechend lange müssen deine Lebensmittel außerhalb des Kühlschranks gelagert werden.
Mit dem beulco clean Kühlschrankreiniger ist die Säuberung deines Kühlschranks viel schneller und in nur einem Arbeitsgang erledigt.
Entwickle dein eigenes Gefühl, wie oft du den Kühlschrank reinigen solltest. Oftmals sind unangenehme Gerüche oder klebrige bzw. schmierige Oberflächen im Kühlschrank erste Indikatoren für eine Reinigung des Kühlschranks. Umso mehr Essensreste du offen im Kühlschrank stehen lässt, umso schneller entstehen ungewollte Gerüche, Ablagerungen und Co. Sorge mit dem beulco clean Kühlschrankreiniger für eine allgemeine Hygiene im Kühlschrank. Der Verzicht auf Alkohol, Chemikalien oder tierische Zusätze sorgt dafür, dass der Geschmack deiner Lebensmittel nicht beeinträchtigt wird.
Für die Reinigung deines verschmutzten Kühlschranks brauchst du keine chemischen und umweltschädlichen Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel. Alles, was du brauchst, ist der beulco clean Kühlschrankreiniger, der mit seinem sanften Schaum in kurzer Zeit und ohne großen Arbeitsaufwand das erledigt, wofür Spülmittel, Essigessenz oder Zitronensäure mehr Zeit und Mühe erfordern. Das Ergebnis wird dich und deinen Kühlschrank strahlen lassen.
Chloramine entstehen vor allem in Schwimmbädern. Hierbei entstehen verschiedene Verbindungen innerhalb des Wassers zwischen dem Chlor und den im Wasser vorhandenen organischen Stoffen. Meistens wird davon ausgegangen, dass der typische Schwimmbadgeruch vom Chlor selbst kommt. Jedoch entsteht dieser durch die chlorierten Nebenprodukte, namens Chloramin. In diesem Blogbeitrag geht es um Chloramine, wie sie genau entstehen, wie man dagegen vorgeht und inwieweit sich Chloramine im Trinkwasser befinden.
Der Frühling und der damit verbundene Frühjahrsputz wird von den meisten dafür genutzt, die Wohnung gründlich auszumisten und zu putzen. Besonders beim Thema Reinigung besteht Potenzial, zukünftig nachhaltiger und natürlicher zu agieren. Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel mit chemischen Zusätzen verlieren immer mehr an Relevanz und werden für ein zufriedenstellendes Putzerlebnis nicht unbedingt gebraucht. Viele chemische Zusatzstoffe bergen eine Gefahr für die Gesundheit des Menschen und die Umwelt. Deswegen sollte in Zukunft auch in dieser Hinsicht ein größerer Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt werden.